Oktober 2015 – Neue Jugendgruppe gegründet

Im Oktober 2015 wurde eine weitere Jugendgruppe gegründet. Unter der fachlichen Betreuung von Jugendwart Sebastian Steinmetz und Jugendwarthelfer Markus Behr werden die 12- und 13jährigen Anwärter nun angelernt und in das feuerwehrtechnische Wissen eingewiesen.  Sollte noch jemand Interesse an der Teilnahme haben, einfach beim Jugendwart melden oder zu den Übungen (hier auf der Homepage ersichtlich) vorbeikommen.
Die Feuerwehr Melkendorf begrüsst die neuen JugendfeuerwehranwarterInnen (von links nach rechts) Lilly Neundörfer, Markus Löffler, Lorena Weyer, Marie Theis und Luca Hollfelder:

Jugendgruppe Stand April 2013

Jessica Hemmer, Stenglein Jonas, Kupfer Daniel, Schumann Daniel, Sebastian Steinmetz
unten: Günthner Eva, Theis Melina

Wechsel Jugendwart zum 1.10.2011

Aus beruflichen Gründen musste der jetzige Jugendwart Rainer Neundörfer sein Amt abgeben. Da die Jugendgruppenmitglieder bereits 16 Jahre alt sind, werden diese ab sofort von der Erwachsenenwehr mitbetreut.  Auch zu den Einsätzen dürfen die Jugendlichen nun bedingt mitfahren. Ab 1. Oktober 2011 werden Jessica Hemmer und Sebastian Steinmetz die Jugendarbeit in Melkendorf weiterführen.

Jugendarbeit bei der FFW Melkendorf