5. – 6. Mai 2016 – Florianstag in Melkendorf mit Bilder

Am Donnerstag 05.05.16 wurde erstmalig ein Weißwurstfrühschoppen anlässlich unseres Floriansfestes abgehalten. Hier konnte die FW Melkendorf eine stattliche Anzahl von Besuchern begrüßen. Anschließend wurde unsere Patenwehr aus Geisfeld besucht um mit ihnen deren Familientag zu feiern.

Am Freitag um 17 Uhr wurde dann Teil 2 mit einem Floriansgottesdienst und anschließendem Dorfumgang zusammen mit unseren Pfarrer Marinus Schramm gefeiert. Anschliessend konnten die bekannten Leckereien wie Gyros, Melkendorfer Riesen und leckere Steaks den Anwesenden angeboten werden was auch zahlreich in Anspruch genommen wurde. Dazu gab es Weizen und altfränkisches Bier von der Brauerei Reh aus Lohndorf und Rauchbier aus dem Holzfass von der Brauerei Schlenkerla aus Bamberg.

Im Laufe des Abends wurden verschiedene Aktive für Dienstzeiten und auch Vereinszugehörigkeit geehrt. Hier sind vor allen die beiden Ehrungen für 25 jährige Dienstzeit zu erwähnen. Aber auch die 10, 20 und 30 Jährigen gebührt die Hochachtung für ihr tun.

1. Vorstand Dietmar Dorscht ernannte Bernhard Schumann zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Melkendorf. Mit einer Urkunde und einem Ellertalkörbla wurde seine langjährige Arbeit als Kassier und aktiven Feuerwehrler gewürdigt.

Nach dem Gruppenbildern wurde der Abend in geselliger Runde weitergeführt und war wieder ein voller Erfolg.