10.05.17 – Umweltaktion Jugend – Fische aussetzen

Nach der Reinigung des Baches konnte die Jugendfeuerwehr Melkendorf bei dem Einsetzen der Jungfische in den Bach helfen. Zusammen mit den Pächtern wurde von der Mühlgasse bachabwärts in jeden Tümpel oder Tiefenwasser der Schwellen Jungfische eingesetzt. Nach ca. 1,5 Stunden hatte die Jugend mit Hilfe der Pächter ca. 1000 Fische eingesetzt. Zusammen mit der Bachreinigungsaktion hat die Jugendfeuerwehr geholfen den Fischbestand und das Bachklima wiederherzustellen. Nach dem Großbrand am Neujahrstag waren fast alle Fische durch verunreinigtes Löschwasser im Bachlauf gestorben.
Vielen Dank an die Pächter des Baches und die Gemeinde Litzendorf, die diese Aktion möglich gemacht haben.