28.10.17 – Jugend – Besuch im ASZ Strullendorf

Zusammen mit den Löschzwergen der Feuerwehr Naisa besuchte unsere Jugend das Atemschutzzentrum in Strullendorf.  Frau Annegret Anders erklärte die Aufgaben des ASZ und zeigte die Werkstatt. Anschließend ging es in die Übungsstrecke. Dort durften die Jugendlichen durch den Übungsweg. Danach erfolgte das Laufband und die Endlosleiter.  Jeder Atemschutzträger muss 1x jährlich diesen Durchgang bewältigen. Das ASZ ist zudem Ansprechpartner für die Prüfung der Atemschutzgeräte und Masken. Die Jugendlichen erhielten einen Einblick in die Ausbildung eines Geräteträgers. Zum Abschluss gab es ein Getränk und einen Schlüsselanhänger in Helmform.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"