Jahreshauptversammlung 2013 – Änderung in der Kommandantschaft

Am 16. Februar 2013 fanden die Kommandantenwahlen statt.  Beide Kommandanten (Guido Theis und Harald Sieber) stellten sich nicht mehr der Wiederwahl. Es folgte eine lange kontroverse Diskussion mit der Feuerwehrführung (KBI und KBM)  und dem anwesenden Bürgermeister.  Änderungen im Alarmierungssystem, Anforderungen an den modernen Feuerwehrdienst und das Nachlassen der Ehrenamtlichkeit sind eine bayernweites Problem und machen auch vor der Melkendorfer Wehr nicht Halt. Eine gute Qualität der Ausbildung und das Hochhalten der Motivation der Mannschaft, gerade bei wenig Einsätzen, ist kein leichtes Unterfangen und verlangt von der Kommandantschaft hohes Engagement und Unterstützung jedes Feuerwehrdienstleistenden.

Umso erfreulicher wurde nach langer Jahreshauptversammlung die Bereitschaft des 1. Kdt. aufgenommen, sich doch wieder zur Wahl zu stellen.  So wurde Guido Theis als 1. Kdt der Feuerwehr Melkendorf bestätigt.  Darauf stellte sich Matthias Dorscht als 2. Kommandant zur Verfügung.

Matthias Dorscht wurde zum 2. Kommandanten gewählt. Wir wünschen den beiden neuen und alten Kommandanten viel Erfolg, Freude und Unterstützung der Mannschaft.