4.3.17 – Jahreshauptversammlung

Um 19.00 Uhr eröffnete Dietmar Dorscht die jährliche Hauptversammlung des Feuerwehrvereins. 44 aktive und passive Mitglieder waren anwesend. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte des 1. Kommandanten Guido Theis, des 1. Vorstands Dietmar Dorscht und Jugendwart Sebastian Steinmetz.
Gemeinderat Raimund Köhler überbrachte ein Grußwort der Gemeinde. Feuerwehrführung und Bürgermeister ließen sich entschuldigen. Eckpunkte der Berichte waren:
700 Ausbildungsstunden in 2016,  Schwerpunkte der Ausbildung waren Innenangriff und Schlauchpaket, Feuerwehr im Winter, Schonende Patientenrettung.
Einsätze unter anderem beim Hochwassereinsatz in Oberhaid. Mit einer Ehrennadel für die Leistungen im Hochwassereinsatz wurden ausgezeichnet: Groh Michael, Götz Markus, Hemmer Jessica, Eva  Günthner, Behr Markus, Hofmann Christian, Jarothe Michelle und Neundörfer Thomas.

Die Jugend hatte Prüfungen besucht und mit dem Monsterpark und Palm Beach Besuch Freizeitaktivitäten durchgeführt. Es gibt zwei neue Jugendliche in der Gruppe.
1. Vorstand Dietmar Dorscht konnte mit Berichten über den Florianstag und dem Adventszauber über ein lebendiges und erfolgreiches Vereinsleben bestätigen. Die Jahreshauptversammlung wurde um 20.25 Uhr beendet.
Abschließend konnten die Anwesenden bei der leckeren Brotzeit von unserem Winnie noch einen geselligen Abend verbringen.