29.04.17 – Umweltaktion Jugendfeuerwehr – Bachreinigung

Samstag 29. April 17 von 9.30 Uhr – 14.30 Uhr. Zusammen mit den Pächtern reinigte die Feuerwehr Melkendorf mit der Jugend den Bachlauf. An manchen Stellen war dieser sehr verdreckt. Die Säuberung wurde notwendig, um ein Einsetzen eines neuen Fischbestandes zu ermöglichen. Gleichzeitig wurden die vorhandenen Wassersperren getestet. Nach dem Brand am 1.1. dieses Jahres war ein großer Fischbestand durch Schmutz- und Löschwasser im Bach verendet.

Der Bachlauf war stark mit angeschwemmten Material und Pflanzenwuchs behindert. Zum Teil wurde ein Bagger benötigt. Hier kam der gemeindliche Bauhof zu Hilfe. Hänger und Traktor sowie Mannschaft wurde von der Feuerwehr gestellt. Abschließend gab es noch eine Brotzeit für die Helfer.