10.09.19 – THL – First Responder

Um 18.52 Uhr, nach telefonischer Alarmierung zweier Kameraden, rückten diese zu einem medizinischen Notfall aus. Vor Ort wurden die Vitalzeichen erhoben und der Patient für die Ankunft des Rettungsdienstes vorbereitet. Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde Tragehilfe geleistet und den Angehörigen die Einsatzstelle übergeben. Einsatzzeit 30 Min.
Bei der Feuerwehr Melkendorf erhält jeder aktive Feuerwehrdienstleister jährlich eine Einweisung in die erste Hilfe. So kann auch bei Erstversorgungseinsätzen zur Überbrückung der Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes dem Bürger Unterstützung angeboten werden.
Werde Mitglied in der Feuerwehr Melkendorf – Ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit. Sinnvolle Freizeitgestaltung.