April 2020 – Maskenaktion für die Mitglieder

Ab dem 27. April gilt aufgrund der flächendeckenden Coronapandemie eine Maskenpflicht für alle Geschäfte und öffentlicher Nahverkehr.
Der Feuerwehrverein Melkendorf kann seinen aktiven und passiven Mitgliedern eine Maske kostenlos anbieten.

Das war nur möglich, durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Melkendorf, der diese Aktion federführend durchgeführt hat. Hier nochmal ein herzlicher Dank an die Näherinnen, Helfer, Zuschneider und Organisatoren aus beiden Vereinen. Es konnten über 220 Masken genäht werden. Ein Paradebeispiel für eine lebendige Dorfgemeinschaft.

Hier noch eine kurze Anmerkung zu den Masken. Wenn die Bevölkerung Masken trägt, verringert das das Infektionsrisiko durch den Rückhalt von Tröpfchen aus Mund- und Nasenraum. Die Maske ist kein medizinischer Schutz vor einer Ansteckung nach Standard FFP 2 oder FFP 3. Alle Mitglieder haben einen Hinweiszettel zur Maske erhalten. Wir bitten um Beachtung.
Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern viel Gesundheit. Haltet Abstand zueinander und tragt die Masken. Dann können wir uns irgendwann auch mal wieder gesund bei der Feuerwehr treffen.