22. Adventstürchen

Hallo! Mein Name ist Rainer Neundörfer und ich bin jetzt seit 30 Jahren aktiv in der Feuerwehr Melkendorf und seit einigen Jahren als Zweitmitgliedschaft in der Feuerwehr Litzendorf.
1998 habe ich die Jugendfeuerwehr gegründet und war lange Jugendwart.
Seit einem Jahr bin ich jetzt 2. Kommandant. Zudem bin ich examinierter Krankenpfleger, Rettungsassistent, Atemschutzträger, Zugführer und Ausbilder Digitalfunk.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich arbeite in der integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim als Disponent. Privat koche ich gerne und habe neben der Feuerwehr mein Herz nach Schottland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 verloren. Die Highlands, die Natur, Whisky und Dudelsack sind mal was anderes als das Blaulichtleben das ich sonst so führe.
„Slàinte Mhath“ ist der gälische Trinkspruch und bedeutet „gute Gesundheit“ – das wünsche ich Euch!