23. Adventstürchen

Das vorletzte Türchen unserer kleinen Adventsvorstellung gilt einer besonderen Abteilung unserer Feuerwehr. Wir versuchen seit über 20 Jahren die Jugendarbeit abwechslungsreich zu gestalten. Feuerwehrausbildung, aber auch Freizeitveranstaltungen sollen unserem Nachwuchs Spaß machen und auf den späteren Einsatzdienst vorbereiten.

Hier sind Marie, Marie, Luca, Max, Jonas, Frank und Markus!
Wir sind die Jugendfeuerwehr von Melkendorf.
Momentan sind wir nur noch zu siebt, da wir dieses Jahr drei von uns in die aktive Wehr verabschiedet haben. Darauf bereiten wir uns alle vor und üben deswegen alle zwei Wochen, wenn es die Situation (und Corona) erlaubt.
Außerdem nehmen wir gerne am Kreisjugendleistungsmarsch und am Gaudileistungsmarsch teil. Den Wissenstest legten wir dieses Jahr sogar online ab.
Grundsätzlich ist unsere Jugendarbeit auf das Erlernen des Feuerwehrhandwerks ausgelegt. Doch Lisa, unsere Jugendwartin lässt sich auch immer etwas Abwechslung einfallen, so das keine Langeweile aufkommt.
Wir würden uns auch über deine Unterstützung freuen. Also wenn du Lust hast und mindestens 12 Jahre alt bist melde dich einfach bei uns (am besten bei den Kommandanten oder über unsere Homepage).