24. Adventstürchen

Heute ist heiliger Abend und unser Kalender schließt sich. Hinter dem letzten Türchen ist immer was Besonderes. So auch bei uns:
Grüss Gott!
Ich darf mich vorstellen: Das Gerätehaus der Feuerwehr Melkendorf.

Seit nunmehr 20 Jahre erlebe ich eine Mannschaft, die für den ehrenamtlichen Dienst am Bürger steht.
Es macht mir Freude zu sehen, wie ich gehegt und gepflegt werde. Kameradschaft wird seit jeher lebendig gelebt. Natürlich wird bei mir auch konstruktiv diskutiert und agiert.
In den letzten 20 Jahren durfte ich schöne, traurige, anstrengende, emotionale und freudige Stunden erleben. Es wurden Feste gefeiert und es wurde hart gearbeitet.
Doch es sind die kleinen Momente und Gesten: Das gemeinsame Bier nach dem Einsatz. gegenseitige Hilfe bei den Übungen, eine Pizza bestellen, zusammen nach der besten Lösung suchen. Zusammen das Gefühl zu haben was sinnvolles zu leisten.
Das ist der Grund warum ich so gerne das Feuerwehrhaus Melkendorf bin.

Ich freue mich über jeden der „mein“ Leben kennenlernen möchte und ein Teil der Feuerwehr Melkendorf wird.
Die letzten 24 Türchen haben einen Teil meiner tollen Mannschaft präsentiert. Elektriker, Mechaniker, medizinisches Personal, Schreiner, Architekten, Ingenieure, hauptberufliche Feuerwehrler,…. machen die Feuerwehr Melkendorf so schlagkräftig.
Wenn es jetzt mit einem guten Einsatzfahrzeug klappt, ist die Wehr für die Zukunft gerüstet.

Heute am 24. Dezember 2020 schließe ich den Adventskalender und wünsche allen gesunde und fröhliche Weihnachten!

Bleibt der Feuerwehr treu und unterstützt die Mannschaft. Es sind schwierige Pandemiezeiten. Meine Mannschaft sorgt für die Sicherheit aller und schützt euer Hab und Gut.
Ich wünsche mir für 2021, dass die Feuerwehr die Unterstützung erhält die sie verdient und benötigt, damit alle in den letzten 24 Tagen vorgestellten Ehrenamtlichen noch lange für Euch da sein können. Frohe Weihnachten!

Gott zur Ehr dem Nächten zur Wehr!