25.01.21 – Trauer um Franz Dippold

Am 25. Januar 2021 verstarb im Alter von 91 Jahren unser Ehrenkommandant Franz Dippold.
Die KameradenInnen der Feuerwehr Melkendorf verlieren ihr ältestes Mitglied. Franz ist am 1.1.1944 der Feuerwehr beigetreten.
Er bestimmte über lange Jahre die Geschicke der Wehr. 18 Jahre führte er dabei als 1. Kommandant die Mannschaft an der Spitze an. Die Einweihung der ersten Tragkraftspritze TS 8/8 und das 100jährige Jubiläum vielen in seine Amtszeit.
Am 9.6.1989 übergab er sein Amt an Dietmar Dorscht. Er selbst leistete 45 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr.
Dem Feuerwehrverein blieb er als Mitglied 77 Jahre treu und ließ es sich auch im hochbetagten Alter nicht nehmen, an jeder Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Auch bei diversen Festlichkeiten war Franz immer anwesend und zeigte seine Zugehörigkeit zum Verein.
Für die Feuerwehr Melkendorf gilt er für Jung und Alt als Vorbild und hatte zurecht den Titel des „Ehrenkommandanten“ geführt.
Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Franz mach`s gut!
75 Jahre Mitgliedschaft im Verein