26.03.21 – Brand – Rauch im Gebäude

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurden wir zum Brandeinsatz alarmiert. Um 15.12 Uhr hieß die Alarmmeldung Rauch im Gebäude – Treppenhaus verraucht. Einsatzort war Schammelsdorf. Ein großes Gebäude war verraucht. Acht Minuten nach Alarmierung waren wir an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Pödeldorf und Schammelsdorf übernahmen die Brandbekämpfung im Keller. Wir sicherten die Einsatzstelle mit ab. Der Brand konnte schnell eingedämmt werden und das Gebäude belüftet. Eine Person wurde leicht verletzt.
Im Einsatz von der Melkendorfer Wehr: elf Feuerwehrkräfte, davon 5 Atemschutzgeräteträger. Aufgrund der Größe des Gebäudes waren mehrere Feuerwehren vor Ort. FF Schammelsdorf, Pödeldorf, Litzendorf, Melkendorf, Drehleiter aus Memmelsdorf mit Löschzug. Polizei und Rettungsdienst. Einsatzende nach ca. 1 Std für unsere Wehr.