In eigener Sache: Die Baustelle und die Feuerwehr!

vom 6. April 2021 bis ca. Oktober 2021 wird der Abwasserkanal und die Wasserversorgung in der Otterbachstraße erneuert. Aufgrund der wechselnden Bauabschnitte müssen wir zu einem Einsatz unsere Anfahrt ändern.
Sollte sich ein Einsatz im Dorfgebiet ergeben, müssen wir über „im Graben“ Richtung Dorf anfahren. Wir bitten die Bevölkerung folgendes zu beachten:

– Parken Sie NICHT vor dem Gerätehaus ihr Fahrzeug!
Parkverbotschilder sind nicht neu und schon länger angebracht!
– Parken Sie Ihr Fahrzeug im Dorf immer so, das Einsatzfahrzeuge, etc. zu jederzeit durchfahren können.

Es ist zwingend notwendig, das wir unser Einsatzfahrzeug zu jederzeit ausfahren können! Es wäre für uns sehr unangenehm, wenn wir Fahrzeuge, die die Ausfahrt aus dem Gerätehaus behindern, polizeilich entfernen lassen müssten.

Wenn Sie eine Notlage oder einen medizinischen Notfall über die Rufnummer 112 melden beachten Sie bitte:

• Beschreiben Sie dem Disponenten wie die beste Anfahrt zur Einsatzstelle ist. Sie kennen vor Ort am Besten die Örtlichkeit.
  • Ist die Einsatzstelle wegen der Baustelle überhaupt nicht zu erreichen, sagen Sie dies beim Notruf zwingend.

Danke für Ihr Mithilfe und Kooperation!