09.07.21 – THL – Ablösezug zum Unwettereinsatz

Um 12.03 Uhr wurden wir mit dem Ablösezug IB 3 des Landkreises Bamberg nach Mürsbach alarmiert. Nach einem Starkregenereignis gab es sehr viele Einsätze in Mürsbach, Baunach, Gerach, Ebrach, Schlüsselfeld. Viele Feuerwehren im Landkreis waren zu Einsätzen alarmiert.
Wir halfen bei der Füllung von Sandsäcken, die mit den Großfahrzeugen an die verschiedenen Einsatzstellen des Landkreises gebracht wurden.
Nach sechs Stunden Einsatz konnten wir wieder in Melkendorf am Gerätehaus einrücken.
In kurzer Zeit mit Gerät und hoher Mannschaftszahl für die Bevölkerung im Landkreises tätig zu werden – das kann nur die Feuerwehr. Ehrenamtlich tätig zum Schutz von Hab und Gut.