Tag 12 – Adventskalender

N – Neubeschaffung TSF-W

Nach zweijähriger Planungszeit wurde im November 2021 der Kauf unseres neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs von der Gemeinde genehmigt.
Das TSF-W hat 7,5 t und ist mit einer speziellen Schulung vor Ort mit dem PKW Führerschein fahrbar.
Das Einsatzfahrzeug wird für zukünftige Herausforderungen gerüstet sein. LED – Beleuchtung, ein Lichtmast, Atemschutz im Mannschaftsraum, Automatikgetriebe, innovative Funksteuerung, ein Hygieneboard und ein Wassertank mit 500 l werden unter anderem die Einsatzabarbeitung erleichtern. Wir hoffen das der Bau des Fahrzeuges sich durch die Pandemie nicht zu sehr verzögert und freuen uns das Feuerwehrauto Anfang 2023 in Melkendorf begrüßen zu dürfen.