Tag 24 – Adventskalender

I – Im Verein aktiv

Über 80 Mitglieder zählt unser Verein. Die Zusammenarbeit, die Geselligkeit und das lebendige Leben in der Dorfgemeinschaft macht unseren Verein so attraktiv.
Der Florianstag, Christbaumaktion und Beteiligung am Adventszauber sind nur einige Beispiele. Ob Jung oder Alt. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Für einen sehr geringen Mitgliederbeitrag bietet der gemeinnützige Verein die Möglichkeit sich im Dorfleben einzubringen, wenn Mann oder Frau nicht unbedingt am aktiven Dienst im Einsatzgeschehen teilnehmen möchte.

T – Traditionspflege

Ehrenwache am Kriegerdenkmal, Begleitung bei den Prozessionen.
„Das macht die Feuerwehr! War schon immer so!“ hören wir oft.
Ja Brauchtumspflege, Ausgehuniformen, Fahnenträger. Auch das ist natürlich die Feuerwehr Melkendorf.
Gerne fügen wir uns hier ins Dorfgeschehen ein. Leben mit unseren Bräuchen und Strukturen. Und wer weiß. Eine neue Dorfmitte mit Brauerei und Dorfplatz gibt uns und allen Vereinen eine schöne Plattform dazu.