Neues Projekt vom 10.6 – 10.9.2022

Bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zählt jede Minute. Wählen Sie umgehend und sofort die 112! Sie werden dann angeleitet, was bei der Reanimation zu tun ist. Wir als Feuerwehr, werden dazu alarmiert, wenn der Rettungsdienst nicht innerhalb von 8-10 Minuten da sein kann.

Die umgehende Defibrillation rettet Leben!!

Besonders bei beobachteten Herzstillständen befindet sich der Patient oft in einem defibrillierbaren Herzrhythmus. Hierzu gibt ein Automat einen elektrischen Impuls an den Patienten ab und versucht einen normalen Herzschlag wieder herzustellen. Je schneller das passiert, desto höher die Überlebenschancen.

Feuerwehr will einen Defi zentral in Melkendorf stationieren.

Mit verschiedenen Aktionen in 2022 und 2023 wollen wir Geldspenden sammeln, um so ein Gerät beschaffen zu können. Dieses soll dann in der neuen Ortsmitte an der Brandholzbrauerei installiert werden, damit jeder schnell und bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Es müssen ca. 2000,– € zusammenkommen. Unterstützen Sie diese Aktion. Jeder Euro zählt!
Für größere Geldspenden kann der Feuerwehrverein eine Spendenquittung ausstellen.

Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr
BIC: GENODE6KXXX