23.04.22 – Kennenlernübung

Gut besucht wurde die „Kennenlernübung“ für alle interessierten Erwachsene und Jugendlichen. Sie diente als Start für eine neue Jugendgruppe und sollte auch Erwachsene die Möglichkeit geben, das interessante Hobby „Feuerwehr“ zu beginnen.
An verschiedene Stationen wurde unsere Ausrüstung gezeigt, die Absturzsicherung erklärt, mit dem Strahlrohr gespritzt. Unsere Jugendleiterin präsentierte einen Fettbrand. Zudem war die Feuerwehr Kleingesee aus Gößweinstein extra angereist. Die KameradInnen hatten in 2021 ein fast baugleiches Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser beschafft. Dieses Fahrzeug wird momentan für uns gebaut. So konnten alle neuen und alten Mitglieder unser zukünftiges Einsatzfahrzeug bewundern.
Wir danken hier nochmals ausdrücklich der Feuerwehr Kleingesee für die Beratung und Unterstützung in den letzten zwei Jahren der Beschaffung.
Den Abend abschließen konnten alles anwesenden mit Bratwürste und Getränken und die Feuerwehr Melkendorf kann sich über neue Mitglieder in der Mannschaft und Jugend freuen. Wir noch mit einsteigen will, ist jederzeit willkommen.