22.06.22 – Brand – Brand Freifläche

Um 15.10 Uhr wurden wir zu einer brennenden Freifläche im Bereich der Z-Kurve zwischen Melkendorf und Litzendorf alarmiert. Der Entstehungsbrand wurde von einem Gemeindearbeiter (auch in unserer Wehr) in Schach gehalten.
Nach Aufbau der Strahlrohrstrecke konnten wir vom Litzendorf 40/1 die Fläche ablöschen und mit der WBK kontrollieren.
Gerade momentan können bei der starken Trockenheit solche Kleinbrände zu großen Flächenbrände aufwachsen und deshalb ist es mehr als umsichtig zeitnah die Feuerwehr zu alarmieren. Wie in diesem Beispiel konnte mit geringem Aufwand ein größerer Brand verhindert werden.