05.07.22 – Brand – Brand Getreidefeld

Um 15.19 Uhr wurden wir zu einem Feld zwischen Litzendorf-Geisfeld alarmiert.
Meldung: Flächenbrand.
Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu sehen. Es brannte wieder ein Getreidefeld in voller Ausdehnung. Mehrere Wehren mussten alarmiert werden, um unter der Führung des KBM Winkler das Feuer zu löschen. Anschließend wurde das Feld bodenbearbeitet und gewässert. Sechs Hektar Getreide ging verloren und für den Landwirt entstand hoher Schaden. Im Einsatz Feuerwehr LitzendorfFreiwillige Feuerwehr Naisa e.V.Freiwillige Feuerwehr Schammelsdorf e.V.Freiwillige Feuerwehr Pödeldorf e.V.Feuerwehr MemmelsdorfFreiwillige Feuerwehr Stadt Scheßlitz
Wir waren ca. 2 Std. mit 10 Einsatzkräften im Einsatz.
Da wir in den letzten zwei Wochen sehr oft ausrücken mussten, gehen wir davon aus, das dies keine Zufälle oder Unachtsamkeit mehr ist. Wir bitten die Bevölkerung wachsam zu sein! Vorsätzliche Brandstiftung ist eine Straftat und die/der Verantwortliche ist zu finden und zu bestrafen.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"