07.06.22 – Brand – Brand Freifläche

Um 16:09 Uhr wurden wir wieder alarmiert
Im Graben in Melkendorf direkt neben dem Feuerwehrhaus brannten ca. 3 qm Fläche Heu und Wiese. Von der Straße abgehend weiter ausbreitend. Anwohner und Passanten starteten erste Löschversuche. Wir löschten das Feuer ab und kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera.
Die von uns angeforderte Polizei wurde eingewiesen und der Fall aufgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen und wir können auf baldige Aufklärung hoffen.
Danke für das schnelle Eingreifen und Alarmierung der Feuerwehr durch die Passanten. Es wurde Schlimmeres mitten im Ort verhindert. Das Bild vom Brand wurde uns vom Mitteiler übermittelt. Nach einer Stunde konnten wir wieder einrücken. Das mitalarmierte HLF Feuerwehr Litzendorf brauchte nicht mehr anfahren.