19.08.22 – VU – PKW überschlagen

Um 21.03 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Melkendorf und Litzendorf alarmiert. Ein Fahrzeug hatte sich mehrmals überschlagen und zwei Personen wurden verletzt.
Die Erstmeldung, das die Personen eingeklemmt sind, hatte sich nicht Gott sei Dank nicht bestätigt. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Melkendorf und Litzendorf musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zur Beseitigung der Ölverschmutzung wurde eine Spezialfirma angefordert.
Die mit alarmierte Feuerwehr Leesten konnte zeitnah wieder einrücken. Mit an der Einsatzstelle waren
die Feuerwehr Litzendorf, Landkreisführung, drei Rettungswägen, zwei Notärzte, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei. Wir konnten erst um 1.30 Uhr wieder einrücken.
Wir wünschen den verletzten Personen schnelle Genesung.