Besuch der Gerätehauseinweihung bei unserer Patenwehr aus Geisfeld

Vom 29.07.2001 bis 31.07.2011 feierte unsere Patenwehr aus Geisfeld ihre Gerätehauseinweihung!

Am Freitag machten sich einige Kameraden zu Fuß nach Geisfeld auf, um an der Rocknacht teil zu nehmen. Bei der  Band  Haevy Metal Universe verbrachten wir einen schönen Abend im Festzelt.

Am Sonntag früh begann das Programm mit dem Abmarsch vom alten Gerätehaus zur Kirche in Geisfeld wo ein Gottesdienst abgehalten wurde. Danach wurde unter Marschmusik zum neuen Domizil gelaufen. Unsere Wehr übernahm für die Kirchenparade die Verkehrsabsicherung.

Am neuem Gerätehaus wurde dieses feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung an den 1. Kommandanten Dietmar Einwich übergeben. Im Festzelt wurden von den geladenenen Gäste Grußworte überbracht. Seitens der FW Melkendorf überreichten wir ein Geldgeschenk und eine zusätzliche Überraschung. Für den gemütlichen Teil des FW Dienstes haben wir eine Blaulichthaube als Trinkgefäß umgewandelt. Das Geschenk erfüllte die Aktiven aus Geisfeld mit viel Freude!

Am Nachmittag wurde durch die FW Litzendorf und unserer Wehr eine Showübung abgehalten wo ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen angenommen wurde. Nachdem die Verletzten in das FZ platziert wurden, wurde unter Alarmfahrt das Festgelände angefahren, um die beiden Personen zu retten. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter Stefan Seibold (FW Litzendorf) wurden die Maßnahmen seitens Rettungsdienst und Feuerwehr abgestimmt und eingeleitet. Die erste Person konnte nach Öffnen der Fahrertür mit dem Rettungsspreizer und einem Rautekgriff gerettet werden. Die zweite Person wurde schonend mit dem Rettungsbrett aus dem FZ gerettet. Hierfür mußte das Dach des FZ entfernt werden. Die anwesenden Zuschauer waren sichtlich beeindruckt wie die Rettungsgeräte der FW ein Fahrzeug mit wenigen Handgriffen als Cabrio umfunktionieren können. Im Anschluß an dieser Vorführung wurden durch andere Feuerwehren verschiedene Vorführungen  und deren Fahrzeuge gezeigt.

Abschließend konnte der Sonntag im Festzelt ausklingen. Seitens der FW Melkendorf haben wir ein schönes Wochenende in Geisfeld erlebt.