Bericht Kreisjugendleistungsmarsch in Stegaurach

Am Samstag 13.07.2013 besuchte unsere Jugendgruppe den Kreisjugendleistungsmarsch in Stegaurach.

Nachdem sich alle am unserem Gerätehaus trafen fuhren der Jugendwart Sebastian und zwei Helfer Markus und Christian nach Stegaurach. Unsere Startzeit war um 11 Uhr .

Bei der Startkontrolle begannen die ersten Übungen. Es folgten die Übungen 90 Meter C-Schlauch kuppeln, Anlegen eines Mastwurf an der TS 8/8 und dem Brustbund an sich selbst. Anschließend wurden die Jugendlichen bei der Vornahme der Kübelspritze bewertet und danach folgten Testfragen und das zuordnen von Ausrüstungsgegenständen. An der Station 8 musste der Umgang mit dem Leinenbeutel gezeigt werden. Es folgte Aufziehen und das Ausrollen eines C-Strahlrohres. Die vorletzte Station war das Knotengestell bevor an der Zielkontrolle die Übung für unsere Jugendlichen endete.

Die hohen Temperaturen machten der Stimmung bei den Anwärten keine Abbruch und es waren alle begeistert.

Die sehr guten Plätze 20 und 23 war für alle überraschend und die Freude groß. Allen Respekt vor unseren Teilnehmern Daniel Schumann, Daniel Kupfer, Jonas Stenglein, Melina Theis und Eva Günthner. Aber auch den Jugendwarten Sebastian Steinmetz und Jessica Hemmer sowie den Helfern Markus Behr, Christian Behr und  Markus Götz für die geleistete Arbeit in der Vorbereitung und an diesem Tag.

Weiter so und auf zum nächsten Ereignis. Wissentest im Oktober.

Ihr seit Spitze!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"