Floriansfest 2008

Wie alle Jahre feiern wir mit der Bevölkerung den Tag des heiligen Florians an unserem Gerätehaus.

Am Nachmittag hatten wir die Jugendlichen unserer Ortschaft dazu eingeladen, sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu informieren und warben um Mitglieder. Dies war ein voller Erfolg und wir konnten 14 neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufnehmen. Am späten Nachmittag haben wir Aufstellung genommen und sind mit unserer Fahne sowie dem Patenverein aus Geisfeld in einem Schweigemarsch zu unserer Kirche gelaufen und feierten mit Pfarrer Georg Lohneiß eine Messe.

Danach ging es zurück zum Gerätehaus und begannen einen  geselligen Abend bei Gegrillten und Bier! Für die zahlreiche Besuch unserer Mitbürger soll hier ein Lob ausgesprochen werden.

Hier sind einigen Bilder davon: