15.08.2010- Fahnenweihe Naisa

Am Sonntag den 15.08.2010 feierte die FW Naisa ihre Fahneneinweihung mit kirchlicher Segnung!

Um 08.00 Uhr haben sich die Feuerwehren der Gemeinde Litzendorf getroffen um den Schirmherrn der neuen Fahne am Ortseingang von Litzendorf ab zu holen. Mit einem Schweigemarsch wurde zur Kirche in Litzendorf gezogen um der Toten der Feuerwehren am Ehrenmal zu Gedenken. Um 08.30 Uhr begann der festliche gestaltete Gottesdienst mit Pfarrer Georg Lohneiß! In der Kirche wurde die neue Fahne geweiht und der Öffentlichkeit zum ersten Mal gezeigt. Nach dem Gottesdienst zogen alle eingeladenen Feuerwehren und Verbände zum Festgelände unter den Klängen der Blaskapelle Litzendorf.  Im Festzelt wurden noch langjährige Mitglieder geehrt!

Unsere Vorstandschaft sowie den Fahnenträger mit seinem Begleitern und unseren drei Ehrendamen nahmen daran teil!

Am Nachmittag wurde und dem Schirm des Litzendorfer Ferienprogrammes eine Fahrzeugausstellung mit allen Fahrzeugen der Gemeinde Litzendorf organisiert und der Bevölkerung vorgestellt. Unser Fahrzeug wurde für Bewegungsfahrten mit den Kindern (und auch Eltern) eingeteilt.

4 Kameraden unserer Wehr waren damit bis ca. 17.oo Uhr beschäftigt!