Alarmübung – 29.04.11 – Lohndorf

Um 19.30 Uhr wurde in Lohndorf eine Alarmübung „Hotelbrand mit vermißten Personen“ abgehalten.

Alarmiert wurden die Feuerwehren Lohndorf, Tiefenellern, Litzendorf, Naisa, Pödeldorf, Memmelsdorf für die Wärmebildkamera und Scheßlitz für die Drehleiter sowie die UG-ÖEL des Landratsamtes. Nach ca. 20 Minuten wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Schammelsdorf nachalarmiert. Am Übungsort eingetroffen verlegten wir  lediglich noch eine dritte B-Leitung (zusammen mit Schammelsdorf). Nach Übungsende rückten wir gegen 21.15 Uhr wieder einsatzbereit in das Melkendorfer Gerätehaus ein.  Primär am Übungsgeschehen beteiligt waren die erstalarmierten Wehren. Für uns interessant war es jedoch die Organisation und das Arbeiten des Malteserhilfsdienstes mit zu verfolgen.