THL – 15.10.11 – Ölspur beseitigt

An diesem Samstag 15.10.11 mußten wir zum zweiten Mal eine Ölspur abbinden.

Nach Beendigung des Truppmannlehrgangs in Tiefenellern machten wir uns auf den Heimweg nach Melkendorf. Beim Abbiegen in Litzendorf nach Melkendorf erkannten wir eine ca. 20-30 Meter lange Ölspur im Kreuzungsbereich. Da in diesem Moment die TN der TM 1 Lehrgangs mit im FZ dabei waren konnte die Einsatzstelle recht zügig abgesichert werden. Da diese in der Zuständigkeit der FW Litzendorf lag, wurde diese an die Einsatstelle beordert. Gemeinsam wurde die Ölspur abgestreut und danach abgebunden. Auch hier mußten zwei Aktive den Verkehr im Pendelverkehr an der Einsatzstelle vorbei leiten. Der Bereich wurde dann mit Ölspurschildern abgesichert. Eine Polizeistreife wurde an die Einsatzstelle gerufen, da dies schon die zweite Ölspur an diesem Tag in Gemeindegebiet war.

Nach ca. 1 Std.  konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden. Für die Teilnehmer des Lehrgangs aus Melkendorf war dieser Einsatz ein schöner Abschluß, womit sie Einsatzerfahrung sammeln konnten.