Start neue Jugendgruppe Mai 2012

Retten, bergen, löschen,  schützen!!!

Das ist das Motto Deiner Feuerwehr!

Wir suchen neue Mitglieder für die Jugendgruppe in Melkendorf.  Hast Du Lust Dich in Deiner Freizeit für eine gute und wichtige Sache zu engagieren?

Bei der Feuerwehr Melkendorf kannst Du Teamarbeit, Umgang mit Technik, Kameradschaft, sportliche Betätigung und vieles mehr erfahren. In theoretischen und praktischen Übungen wirst Du schrittweise auf den Einsatzdienst vorbereitet. Mit 16 Jahren dürfen Jugendlichen eingeschränkt an Einsätzen der Feuerwehr teilnehmen.

Was solltest Du für die Feuerwehrjugend mitbringen?

• Die Bereitschaft alle 14 Tage die Jugendübung zu besuchen
  • Interesse an Technik und Wissen im Brandschutzwesen
  • Spaß an Herausforderung und Abwechslung haben

Konnten wir Dich neugierig machen??

Dann besuche uns am Florianstag mit Tag der offenen Tür für die Jugend. Deine Eltern sind gerne mit eingeladen, denn auch sie werden noch einige Fragen haben.

Wir stellen die Arbeit der Jugendfeuerwehr Melkendorf vor am

Samstag, 5. Mai 14.00 – 17.30 Uhr

der Start der neuen Jugendgruppe ist für Mitte Mai geplant!!

Hemmer Jessica und Sebastian Steinmetz