THL – Ölspur beseitigt – 09.04.2012

Am Ostermontag wurden wir durch den gemeindlichen Bauhof angefordert, eine Ölspur in der gesamten Ortsumfahrung zu beseitigen, die durch die Polizei gemeldet wurde!

Wir wurden um 15.36 Uhr über Sirene alarmiert. Bei der ersten Erkundung war ein ca. 1 m breiter Streifen auf der nassen Fahrbahn zu erkennen. Primär wurde im Bereich des Otterbaches das Abbinden begonnen, um die Ölausbreitung auf das fliessende Gewässer zu verhindern.

In der Otterbachstraße wurde bis zu Beginn der Melkendorfer Hauptstraße die Spur mit Ölbindemittel abgebunden. In der Melkendorfer Hauptstraße und im Wiesenweg mußten vereinzelte Stellen abgestreut werden. Die gesamte Länge betrug ca. 500 Meter.

Durch den gemeindlichen Bauhof wurden die Bereiche mit Ölspurschildern abgesichert. Die Polizei hat die Strassen wieder frei gegeben.

Einsatzende: ca. 17.30 Uhr