Brand – 31.05.2012 – Brand Strohballen

Um 17.33 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Litzendorf zu einem Strohballenbrand in der Flur zwischen Litzendorf und Melkendorf alarmiert.

Beim Eintreffen standen mehrere große Strohballen im Vollbrand. Es musste ein Schlauchleitung vom Bach ca 100 m verlegt werden. Gleichzeitig konnte vom Tank des HLF Litzendorf ein Löschangriff gestartet werden. Mit einem Radlader wurde das Stroh zerteilt und abgelöscht. Vor Ort eine Streife der Polizei. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Nach Reinigung der Schläuche und Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte die Feuerwehr Melkendorf um 19.29 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Siehe auch den Artikelm  im Online Dienst des Fränkischen Tages:

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/bamberg/Heuballen-und-Nussbaum-brannten-lichterloh;art212,288813

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"