Neuer Gerätewart lud ein

Am Freitag den 13. Juli 2012 (war kein Pechtag) lud unser neuer Gerätewart Christian Hofmann die Aktiven zu einem großen Prüftag für unsere Gerätschaften zum FW Haus ein.

Um 17 Uhr trafen sich 10 Aktive, um für die große Anzahl von Geräten, die anfallenden Prüfungen durchzuführen. Vom Leinenbeutel bis zur großen dreiteiligen Schiebeleiter wurden diese nach Maßgabe geprüft. An den Pumpen wurden Trockensaugproben durchgeführt, das Notstromaggregat wurde getestet, die komplette FZ Beleuchtung wurde geprüft, ebenso die Funktechnik sowie viele Armaturen. Zum Abschluss wurden die Tätigkeiten dokumentiert!

Im Anschluss konnte bei einer Nachbesprechung ein positives Fazit gezogen werden. Die Prüfung der Geräte dient nicht nur der Sicherstellung der Funktion, sondern hilft auch deren Verwendung wieder in Erinnerung zu rufen. Nach meiner Meinung sind solche Dienste sehr lehrreich und sollten in einem regelmäßigen Abstand wiederholt werden.

Der Gerätewart teilt diese Meinung und wird erneut dazu einladen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Theis Guido

1. Kommandant

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"