Brandcontainer in der Ständigen Wache Bamberg

Am Donnerstag den 18.10.12 besuchten zwei Kameraden unserer Wehr den Brandcontainer.

Nach einer theoretischen Unterweisung mußten sich die Teilnehmer komplett ausrüsten, bevor 10 Mann und der Ausbilder den Brandcontainer bestiegen.

Bei den Brandcontainer handelt es sich um einen sog. Feststoff Container der mit alten Holzpaletten befeuert wird.

Hier wurden verschiedene Szenarien, die auch bei Realeinsätzen entstehen können, simuliert und das richtige Verhalten trainiert.  Alle Teilnehmer waren ca. 20 Minuten im Einsatz.

Danach wurde langsam die Schutzkleidung ausserhalb abgenommen und eine kurze Manöverkritik abgehalten. Der Ausbilder konnte keine negative Kritik aussprechen, weil alle sehr gut gearbeitet haben.

Hierzu einige Bilder:

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"