13.4.13 – letzte Altpapiersammlung Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 13.4. sammelte die Jugendfeuerwehr Melkendorf vorerst zum letzten Mal Altpapier. Bedingt durch den Altpapierpreis und Auflagen vom Landratsamt ist es für die Jugendfeuerwehr nicht mehr rentabel, eine Sammlung durchzuführen. Natürlich stand nie im Vordergrund, Geld dabei zu verdienen, aber die Jugendlichen sollen lernen, das mit Arbeit was zu verdienen ist und sie sich dafür Freizeitaktivitäten leisten können. Zudem entstehen bei solchen Aktionen natürlich auch Unkosten, die bezahlt werden müssen. Wir werden deshalb von künftigen Sammlungen bis auf weiteres absehen.

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung für die jahrelange Unterstützung. Bitte bleiben Sie auch weiterhin der Feuerwehr und der Jugendarbeit der Feuerwehr treu.