31.05.13 – THL – Unwettereinsatz

Am Vormittag wurden wir nach Geisfeld angefordert um die örtliche Wehr aus Geisfeld bei einem voll gelaufenene Keller zu unterstützen.

Beim Eintreffen in Geisfeld stellte sich die Situation anderes dar. Nicht nur der Keller der Gastwirtschaft sondern die gesamte Reithalle standen unter Wasser und drückten das Wasser durch die Wände in den Keller. Wir setzten unser Fahrzeug um damit wir mit der Vorbaupumpe die enormen Wassermassen entgegen zu treten. Mit drei B Leitungen wurden 2.400 Liter Wasser die Minute aus der Reithalle gepumpt.

Im zweiten Abschnitt wurden mit Tauchpumpe und Wassersauger der großflächige Keller ausgepumpt.

Zur Unterstützung wurden noch die FW Litzendorf und FW Pödeldorf nachgefordert.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"