21.06.13 – Sicher – Johannifeuer

Am Freitag 21.06.13 stellte unsere Feuerwehr wieder die Sicherheitswache am Johannifeuer.

Sechs Aktive stellten den Brandschutz sicher und sorgte für Sicherheit in der Umgebung. Wir mussten einen beginnenden Böschungsbrand mit einem C-Rohr bekämpfen. Dazu wurde eine B- Leitung von letzten Hydranten bereits am Nachmittag mit der Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Wir haben das Feuer und die Umgebung bewacht bis sich nur noch Glutbildung zeigte und keine offenen Flammen mehr vorhanden waren.

In der Rede unseres 1. Bürgermeisters Möhrlein stellte er das beeindruckende Panorame vom  Melkendorfer Feuerplatz heraus und zeigte den Besuchern die herrlichen Blick auf das Ellerntal. Um dies in den kommenden Jahren weiter zu besuchen stellt unsere Wehr die Sicherung der Veranstaltung.

Wir rückten um ca. 0.45 Uhr ins GH ein.