22.07.15 – THL – Unwettereinsätze

Um 19.17 Uhr wurde die Feuerwehr Melkendorf zu Unwettereinsätzen alarmiert.

Zuvor waren mehrere starke Gewitter und Sturmböen über den östlichen Landkreis gezogen. Das Unwetter richtete starke Schäden an. Unsere Wehr musste an vier verschiedenen Einsatzstellen umgestürzte Bäume entfernen und die Straße wieder befahrbar machen.  Diese waren zum einen auf der Verbindungsstraße von Melkendorf nach Lindach, an der Marienkapelle zwischen Melkendorf und Litzendorf, sowie am Ortseingang Litzendorf von Lohndorf kommend an den alten Felsenkellern im Bereich Oberes Dorf!

IMG_20150722_193302

Zusammen mit den Feuerwehren Litzendorf, Naisa, Pödeldorf, Schammelsdorf und Tiefenellern wurden Unwetterschäden behoben. Zum Abschluss wurden wir noch zum Sportplatz gerufen wo ebenfalls zwei Bäume die Verkehrswege einschränkten und von uns beseitigt wurden.

Letztlich wurden durch uns 7 Bäume beseitigt, die durch das Unwetter umgestürzt waren.

Hier ein Bild eines unserer Kameraden kurz vor dem Wetterereignis:

IMG-20150722-WA0005