22.10.15 – Brand – Schützengebäude

Um 4.01 Uhr wurde die Feuerwehr Melkendorf von der Einsatzleitung nach Kunigundenruh Pödeldorf nachalarmiert.

Es wurden speziell Atemschutzgeräteträger benötigt.  Zusammen mit den Feuerwehren Litzendorf, Naisa, Schammelsdorf,Pödeldorf und der Löschgruppe 1 aus Bamberg musste eine Nebengebäude mit Schießanlage gelöscht werden. Eine Kugelfangwand war im Vollbrand.  Durch immer wieder aufflammende Glutnester zog sich der Einsatz bereits schon seit 1.24 Uhr hin. Der komplette Kugelfang, was hauptsächlich aus dicken Holzstücken besteht, musste unter Atemschutz und händisch ausgeräumt werden, was die Einsatzdauer in die Länge zog.  DieFeuerwehr Melkendorf konnte um 8.10 Uhr wieder im Gerätehaus einrücken.

Mit vor Ort: Einsatzleiter Rettungsdienst, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt, Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Melkendorf konnte 7 Atemschutzgeräteträger  stellen.

brand kuni 2

brand kuni 1