Juli 2007 – Hochwasser in Lohndorf

Samstag 21. Juli 2007. Es regnet in Strömen.

Wie in großen Teilen des Landkreises Bamberg ist auch die Gemeinde Litzendorf von Überflutungen betroffen. Gegen 0.45 Uhr am 22.7 rückten wir aus um in der Otterbachstrasse Reinigungsarbeiten durchzuführen. Es hatte von der Baustelle in der Hauptstrasse Material angeschwemmt. Danach fuhren wir nach Litzendorf zur Verkehrsabsicherung, da dort Strassenteile überschwemmt waren. Doch dort blieben wir nicht lange. Wir wurden zur Verstärkung unserer Kameraden der restlichen Gemeindewehren nach Lohndorf beordert. Der Ellerbach hatte einige Keller überflutet. Nach dem Auspumpen eines Kellers konnten wir gegen 4.15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus Melkendorf einrücken.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

 
Logo
"