30.04.2016 – Sicherheitswache – Wallfahrt absperren

Am Samstag, 30.04.2016 sicherten vier Aktive die Sternwallfahrt nach Litzendorf ab.

Um 17.00 Uhr begab sich die Wallfahrt in Melkendorf auf den Weg nach Litzendorf zum Altenheim, wo sich alle Wallfahrer aus der Gemeinde trafen um gemeinsam in die Pfarrkirche Litzendorf einzuziehen. Kameraden aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde sicherten an neuralgischen Punkten das ganze ab.

Nach der Kirche zog man „Am Knock“ die Straße hoch und nahm eine Wallfahrerstärkung zu sich. Von hier aus begaben sich die Gruppen um 20.30 Uhr zurück in ihre Ortschaften wo wir ebenfalls gemeinsam Absicherungen durchführten.

Erwähnt soll an dieser Stelle nochmals die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit verschiedener Feuerwehren aus der Gemeinde.

siehe auch auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/FeuerwehrMelkendorf/?fref=nf

IMG_20160430_175424