3.12.16 – Brand – Kellerbrand

Um 21.38 Uhr wurde die Feuerwehr Melkendorf nach Litzendorf zum Kellerbrand alarmiert. Zusammen mit den Wehren aus Litzendorf, Naisa und Schammelsdorf konnte ein Brand in einem Kellerraum ohne Personenschaden gelöscht werden. Das Brandgut hatte sich vom Entstehungsbrand bereits auf eine Kellerwand mit Regal ausgebreitet. Gerade noch rechtzeitig konnte eine massive Brandausbreitung verhindert werden. Nach Belüftung der Räume konnten die Einsatzkräfte nach 1,5 Stunden wieder abrücken. Der Einsatz wurde erstmalig komplett im neuen Digitalfunk abgewickelt.

Mit vor Ort: Polizei, Rettungsdienst, Einsatzleitung Rettungsdienst, Notarzt, KBM, KBI sowie die Drehleiter der Feuerwehr Schesslitz.

Wir möchten aus gegebenen Anlass auf die Installation von Rauchmeldern in Ihrem Zuhause hinweisen. Diese warnen bei Entstehungsbränden und Rauchentwicklung. Ihre Feuerwehr berät Sie gerne.

Rauchmelder retten Leben