Alarmübung-14.11.2009-Tiefenellern

Am Samstag, 14.11.2009 wurden wir um 14.20 Uhr mittels Sirene nach Tiefenellern alarmiert!

In der Ellertalstraße 50 entstand durch Brandstiftung ein Schwelbrand im Keller des Gebäudes und es waren ca. 15 meist Jugendliche Personen eingeschlossen und drohten zu ersticken. Nach unserem Eintreffen wurden alle Atemschutzgeräteträger zur Personensuche bzw.- -rettung eingeteilt. Die freien Kräfte halfen bei der Verletztenversorgung. Im weiteren Verlauf wurde unser FZ zur Wasserförderung eingesetzt und versorgte die Einsatzstelle aus der langen Schlauchleitung mit Wasser.

Gott Lob handelte es sich nur um eine Übung, um die Kräfte gezielt auf solche Situationen vorzubereiten. Die Übung konnte sehr realistisch ablaufen, weil dieses Gebäude für den Abriss vorgesehen ist und man sämtliche Räume mit Übungsrauch und einen großen Holzhaufen vor dem Haus nachstellen konnte.

Bilder werden noch eingestellt.