09.04.21 – Brand – Gebäudebrand Ablösezugalarm

Um 10.54 Uhr wurden wir nach Höfen bei Stegaurach alarmiert. Der Dachstuhl eines Gebäudes hatte sich entzündet. Es gab bereits mehrere Nachalarmierungen.
Deshalb entschied die Einsatzleitung vor Ort den Ablösezug des Inspektionsbereiches 3 zu alarmieren. Die Ablösezüge dienen dazu, Wehren aus dem nicht betroffenen Bereich an die Einsatzstelle zu ziehen. Damit kann der Nachschub an Atemschutzgeräteträgern, Maschinisten, Feuerwehrkräfte und Gerät gesichert werden.
Laut Vorgabe der Feuerwehrführung trifft sich der Ablösezug unseres Bereichs am Parkplatz des Schloss Seehof in Memmelsdorf. Anschließend wird im Konvoi an die Einsatzstelle gefahren.
Mit dabei FF Melkendorf, FF Memmeldorf, FF Drosendorf, FF Wattendorf, FF Würgau, FF Schammelsdorf, FF Gundelsheim, FF Scheßlitz.
Nach Bereitstellung in Höfen konnten wir gegen 12.45 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.