Tag 20 – Adventskalender

R – Reihenweise Kompentenz

Unsere Mannschaft besteht aus über 30 Feuerwehrkräften, die in unterschiedlichsten Berufen arbeiten.
Dies ist ein großer Vorteil für die Abarbeitung der an uns gestellten Einsatzaufgaben, aber auch für das Vereinsleben.

In unserem Team finden sich unter anderem Elektriker, Mechaniker, Rettungsassistent, Krankenschwester, Ingenieur, Architekt, TÜV-Gutachter, Werkfeuerwehrmann und viele andere.
Jeder kann und darf sich mit seiner beruflichen Kompetenz einbringen und ist bei uns willkommen.
Bist Du über 18 Jahre alt. Kein Problem. Als Späteinsteiger ist es jederzeit möglich den Feuerwehrdienst zu beginnen.