Tag 22 – Adventskalender

I – Immer Up-to-Date

Es gibt immer etwas Neues bei uns.
Das Einsatzgeschehen verändert sich und wir müssen up-do date bleiben. Photovoltaik, Elektrofahrzeuge, Corona, Wald- und Flächenbrände sind hier nur Beispiele auf die wir uns vorbereiten mussten. Auch die Technik schreitet voran. Digitale Alarmierung, Kommunikation im Sturm- und Flächenlagenfall und und und…

Z – Zusammenarbeit

Feuerwehrarbeit ist Teamarbeit und die läuft in Melkendorf im Verein oder im Aktivdienst.
Im Einsatzgeschehen in Zweiertrupps und im Gerätehaus als gemeinsame Mannschaft. Jeder kann sich einbringen und ein Teil des großen Ganzen werden.
Neue Mitglieder werden von „Erfahrenen“ begleitet und Schritt für Schritt in die Materie eingewiesen. Also keine Angst vor dem Start in Dein aktives Feuerwehrleben in Melkendorf.