April 22 – Neue Handlampen beschafft – Hilfe Ukraine

Im März 2022 hat der Feuerwehrverein neue Handlampen beschafft. Es wurde hier ein nicht unerheblicher Betrag der aktiven Mannschaft zur Verfügung gestellt. Die neuen Adalalit-LED sind sehr hell und leichter an der Einsatzstelle mitzuführen. In Absprache mit der Gemeinde haben wir die alten Lampen an die Kameraden in der Ukraine gespendet. Zusammen mit einem Paket, Verbandsmaterialien, Infusionen und Sachen für die Erstversorgung. Aufgrund der russischen Aggression in der Ukraine sind die Kameraden und KameradInnen in der Ukraine am Limit und arbeiten unter Lebensgefahr. Wir hoffen auf ein baldiges Ende des Krieges und das unsere Lichter aus Melkendorf etwas Frieden mitbringen. Danke an die Kameraden M. Götz und C. Hofmann für den Einbau der neuen Lampen und die Organisation der Spenden.