07.05.22 – Wahl neue Vorstandschaft -Jahreshauptversammlung 2022

41 Mitglieder unserer Wehr waren anwesend. Mit zu Gast 1. Bürgermeister Möhrlein, Gemeinderätin Bonora, sowie KBM Winkler und KBI Düthorn. Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer Ehrenmitglieder, sowie unser ehemals aktives Mitglied Klaus Leicht.
Es erfolgte nach der Begrüßung und dem Totengedenken der Bericht des Vorstands. Trotz Corona konnten viele Termine wahrgenommen werden, wenn auch in reduzierter Form. Das Sommerfest, die Winterwanderung und der Florianstag jedoch mussten abgesagt werden.
1. Kdt. Dorscht berichtete von den Einsatzen und dem coronabedingten Übungsgeschehen, welche je nach Lage online, in zweier, fünfer oder Gesamtgruppe geleistet wurde. Die Wehr sei gut aufgestellt und der Kennenlerntag am 27. April war in toller Erfolg. Viele der neuen Mitglieder waren auch bereits anwesend.
Jugendwartin Winkler konnte von einer erfolgreichen und arbeitsintensiven Truppausbildung in 2021 berichten. Diese wurde zusammen mit Drosendorf, Kremmeldorf und Schmerldorf abgeleistet. Sie freut sich über drei neue Mitglieder und startet mit der jetzt sechsköpfigen Jugendgruppe am 9.5.22 mit dem Übungsbetrieb.
Nach dem Kassenbericht und den Grußworten wurde die neue Vorstandschaft gewählt.
Zum Abschluss gab es ein leckere Brotzeit und Brandholzbier und ein schöner Abend fand spät sein Ende.

Folgendes Ergebnis ergab die Wahl 2022:
1. Vorstand Fred Winkler
2. Vorstand Michael Kempf
Kassier Markus Götz
Schriftführer Phillip Maier
Beisitzer Christian Hofmann
Beisitzer Christopher Götz
Einen Sitz in der Vorstandschaft haben die beiden Kommandanten und die Jugendwartin.
Vom Vorstand mit einberufen laut §9 der Satzung wurde
Jugendwarthilferin Melina Theis
Gerätewart Michael Groh

M. Theis, L. Winkler, R. Neundörfer, C. Götz, M.Götz, M. Kempf, F. Winkler, C. Hofmann, M. Groh, M. Dorscht, P. Maier