20.08.22 – Tagesausbildung Flächenbrand

Acht TeilnehmerInnen aus Melkendorf nahmen heute an der Gemeindeausbildung für Flächen- und Waldbrände teil. Ausbilder waren @fire. Diese sind eine anerkannte Hilfsorganisation die national und international sich auf solchen Lagen spezialisiert haben.
Organisiert von den Kameraden der Feuerwehr Litzendorf wurden Brandschützer als allen sieben Ortswehren der Gemeinde geschult.
In drei Stunden Theorie und vier Stunden Praxis wurden die Gerätschaften, Taktiken und Vorgehensweisen bei Flächen- und Waldbränden aufgezeigt. Danke an die engagierte Mannschaft die nur nach 5 Stunden Schlaf (nach dem nächtlichen Einsatz) an dieser lehrreichen und wichtigen Ausbildung teilgenommen hat.